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Bestellung eines externen Brandschutzbeauftragten zur Erfüllung der Vorgaben
Externe Brandschutzbeauftragte entlastet Sie und Ihre Führungskräfte kurzum von den gesetzlichen Vorgaben zum Thema Brandschutz. Unsere fachkundigen Experten beraten Sie daher zu Themen des vorbeugenden Brandschutzes, schützen die Wertobjekte ihres Unternehmens und erhöhen die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter.
Externe Branschutzbeauftragte – Die Vorteile
Der Brandschutzbeauftragte wirkt daher regelmäßig bei der Erstellung von Betriebsanweisungen zum Thema Brandschutz mit.
Mitwirken bei allen Maßnahmen, die z.b. den Brandschutz betreffen
Überwachung und Durchführung brandschutztechnischer Anforderungen bspw. des Versicherungsträgers und den Behörden
Eine der zentralen Aufgabe des Brandschutzbeauftragten ist, darauf zu achten, dass insbesondere bei getroffenen baulichen Veränderungen die Brandschutzbestimmungen weiterhin eingehalten werden.
Beratung bei der Anschaffung von Einrichtungen zu Löschern und der Wahl der Löschmittel,
Überwachung der Prüfterminen der brandschutztechnischen Einrichtungen
Erstellung und Durchführung eines Brandschutzkonzepts
Kontrolle der Feuerwehr- , Flucht-, Rettungs-, Alarm- und weiterer Notfallpläne auf Aktualität
Durchführung von Räumungsübungen
Der Brandschutzbeauftragte begeht in regelmäßigen Abständen die Räumlichkeiten im Unternehmen und nimmt darüber hinaus an den behördlichen Brandschauen. Zudem schult der Brandschutzbeauftragte Mitarbeiter zum Thema Brandschutz.
Fehleranalyse mit Feststellung von möglichen Mängeln, Überwachung der Beseitigung dieser
Unterstützung bei Brandschutzunterweisungen
Unterstützung bei der Aus- und Fortbildung von Beschäftigten
Notwendiges muss einfach sein –
Ihr effizienter Zugang zu Brandschutz und Arbeitssicherheit im Unternehmen.
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+49 521 898 809-40
Montag bis Freitag von 9:00-17:00
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