Close this search box.

Unsere Produktwelt

Wir machen Notwendiges einfach! Deswegen ist unser Ziel, unseren Kund:innen für das Gesamtpaket Brandschutz und Arbeitssicherheit als kompetenten Ansprechpartner zur Seite zu stehen. Unsere Produktwelt umfasst bis jetzt folgende Bereiche:

Mit Feuerlöschern und Brandschutz-Zubehör hat bei uns in der brandschutz-zentrale.de alles angefangen. Unsere Kernprodukte im Bereich Brandschutz sind der Feuerlöscher im Mietmodell und die Schulungen zu Brandschutzhelfer:innen.

Erste Hilfe ist ein zentrales Element der Arbeitssicherheit. In unserem Onlineshop finden Kund:innen deswegen eine große Auswahl an Produkten für die betriebliche Pflichtausrüstung und eine Vielzahl an Artikeln der erweiterten Erste Hilfe. Ganz vorne mit dabei: Defibrillatoren!

Besonders bei gefahrenbelasteten Berufen ist die persönliche Schutzausrüstung ein Muss. Gerade wenn sie eine längere Zeit getragen werden wird, sollte alles an die persönlichen Bedürfnisse angepasst sein. Schutzhelm, Warnweste und co. sind deshaln ebenfalls in unserer Produktwelt zu finden.

Brandschutz

Der Brandschutz in Unternehmen ist gesetzlich klar reglementiert. Da wir uns als brandschutz-zentrale.de zum Ziel genommen haben, Brandschutz für Betriebe einfacher zu machen, ist unsere Produktwelt speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmen ausgerichtet.

Feuerlöscher im Mietmodell

Unser Kernprodukt ist der Feuerlöscher im Mietmodell. Bei diesem Konzept wählen unsere Kund:innen einen unser insgesamt sieben Mietfeuerlöscher aus, der für ihren individuellen Anwendungsbereich passend ist.  In der Jahresmiete sind alle Kosten enthalten, die normalerweise in der Anschaffung und gesetzlich vorgeschriebenen Wartung anfallen. Für unsere Kund:innen entfällt damit sowohl finanzieller Aufwand als auch das regelmäßige Wartungsproblem.

Unsere sieben Mietfeuerlöscher unterscheiden sich in der Größe ( 2L – 6L) und dem Löschmittel, welches den Anwendungsbereich definiert. Mit der Auswahl an Schaum-, Pulver- CO2- und Fettbrandlöschern decken unsere Mietfeuerlöscher so gut wie jeden Brandklasse in kleinen bis mittelständischen Betrieben ab.

Feuerlöscher zum Kauf

Sollten sich die Kund:innen stattdessen doch für einen Feuerlöscher zum Kauf entscheiden, steht ihnen in unserem Onlineshop eine Auswahl von 54 verschiedenen Feuerlöschern zur Verfügung. Dort finden die Kund:innen neben den gängigen Feuerlöschern nicht nur spezielle Produkte wie fahrbare Feuerlöscher oder Lithium-Feuerlöscher, sie haben auch eine große Auswahl an Feuerlöschern in unterschiedlicher Größe (2L-50L).

Schulung Brandschutzhelfer:innen

Ein wichtiger Grundpfeiler im betrieblichen Brandschutz stellt neben der Verfügbarkeit von ausreichend Feuerlöschern auch die Ausbildung der Beschäftigten zu Brandschutz:helferinnen aus. Denn nur wenn genügend Mitarbeitende für den Ernstfall geschult sind, kann schnell und richtig geholfen werden.

Im Kooperation mit unterschiedlichen Schulungspartnern bundesweit bieten wir unseren Kund:innen verschiedene Schulungsmodelle an, damit die Schulung der Mitarbeitenden mit dem geringsten Aufwand für die Betriebe verbunden ist. Dabei ist sowohl die Weiterbildung von größeren Gruppen in den betriebeigenen Räumlichkeiten möglich, aber auch eine flexible Schulung einzelner Mitarbeitenden in einer offenen Schulungssituation.

Brandschutz- Zubehör

Im Bereich des Brandschutz-Zubehörs finden Kund:innen über 40 Produkte, um den betrieblichen Brandschutz nach ihren Bedürfnissen zu ergänzen. Dazu gehören beispielsweise eine Auswahl an Standfüßen oder Wandhalterungen für eine sichere Positionierung der Feuerlöscher, aber auch Schutzschränke und Gitterhauben, um die Feuerlöscher vor äußeren Einflüssen zu schützen. Zusätzlich finden Kund:innen in diesem Bereich auch ergänzende Produkte wie Rauchmelder, Löschdecken und spezielle Brandschutzbeschilderung.

Erste Hilfe

Um die Arbeitssicherheit im Betrieb zu gewährleisten, müssen Unternehmen auch im Bereich Erste Hilfe über eine notwenige Ausstattung verfügen. Mit unseren Produkten haben Betriebe außerdem die Möglichkeit, den Arbeitsplatz mit für ihren Gefahrenbereich passenden Erste-Hilfe-Produkten zu erweitern.

Pflichtausstattung Erste Hilfe

Im Bereich der Ersten Hilfe finden unsere Kund:innen alle Produkte, die zur Pflichtausstattung der Ersten Hilfe gehören. Dazu zählt das Verbandsbuch, die passende Beschilderung und natürlich Verbandskästen und Erste Hilfe Koffer. Diese führen wir in allen betrieblich gängigen Größen und DIN-Formen. Durch unsere erweiterte Auswahl an Verbandskästen haben Kund:innen darüber hinaus die Möglichkeit, ihre Betriebe mit Verbandskästen speziell für ihre Branche und das jeweilige Gebiet auszustatten. Diese speziellen Erste-Hilfe-Koffer bieten wir für 13 unterschiedliche Arbeitsbereiche in verschiedenen Größen an. Auch abschließbare Verbandschränke gehören unserer Produktwelt an.

Schulung Ersthelfer:innen

Zusammen mit unserem Schulungspartner Primos bieten wir auch Schulungen zu betrieblichen Ersthelfer:innen in ganz Deutschland an. Dabei sind sowohl Erstausbildungen als auch Auffrischungsschulungen, sowie spezielle Erste-Hilfe-Kurse für die Erstversorgung von Kindern für die Mitarbeitenden möglich.

Zusatzprodukte für die betriebliche Erste Hilfe

Neben der Pflichtausstattung bieten wir unseren Kund:innen eine Auswahl an Erste-Hilfe-Produkten, die spezielle Gefahren und Verletzungen im Betrieb abdecken. Dazu zählen unter anderen Notfallstationen, Augenspülungen und Pflasterspender für den schnellen Gebrauch.

Defibrillatoren

Auch Defibrillatoren gehören zur erweiterten Erst-Hilfe-Ausrüstung. Da sie speziell für den Laiengebrauch gefertigt sind und die Erfolgschancen in der Reanimation erheblich steigern, werden sie für Betriebe mit hohem Publikumsverkehr immer beliebter. In unserem Onlineshop finden Kund:innen bisher vier unterschiedliche Modelle, die entweder halb- oder vollautomatisch funktionieren und mit Sprach und Bildanweisungen ausgestattet sind. Das Sortiment wird dabei stetig ergänzt.

Defibrillatoren - Zubehör

Auch im Bereich der Defibrillatoren gibt es viele Möglichkeiten, das Gerät nach den eigenen Bedürfnissen zu montieren. Indoor- und Outdoorschutzschränke, Wandhalterungen und Tragetaschen ermöglichen es, dass die Defibrillatoren immer gut geschützt und schnell einsatzbereit sind. Selbstverständlich umfasst unsere Produktwelt auch alle nötigen Austausch und Ersatzprodukte, die für die Geräte anfallen können.

Arbeitssicherheit

Persönliche Schutzausrüstung

Seit kurzem finden Kund:innen in unserem Onlineshop auch eine Auswahl an Produkten, die zu der persönlichen Schutzausrüstung gehören. Dazu zählen beispielsweise Schutzbrillen und Schutzhelme, Warnwesten und Sicherheitshandschuhe. Denn im Arbeitsalltag, bei denen eine Schutzausrüstung notwendig ist, sollten die Produkte auch den eigenen Bedürfnissen entsprechen.

Sicherheitszeichen

Weitere Produkte, welche die Sicherheit der Mitarbeitenden aber auch anderen Anwesenden erhöht sind Sicherheitszeichen. Mit über 50 verschiedenen Schildern aus den unterschiedlichen Beschilderungsbereichen finden Kund:innen viele Möglichkeiten, ihre Räumlichkeiten und Gefahren sicher auszuschildern.