Startseite » Feuerlöscher mieten » Die Abholung der Altgeräte
Beim Austausch der Feuerlöscher stellen sich Kunden oft dieselben Fragen. Wie genau funktioniert der Ablauf der Abholung? Unter welchen Bedingungen werden die Feuerlöscher gewartet? Wie bereite ich meinen Feuerlöscher für die Abholung vor?
An sich besteht die Abholung der Feuerlöscher aus drei Schritten:
Ihre Gebäude müssen jederzeit mit funktionierenden Feuerlöschern ausgestattet sein. Genau deshalb erhalten Sie von uns alle zwei Jahre gewartete Feuerlöscher. Erst, nachdem diese in Ihrem Gebäude eintreffen, wird die Abholung der bisherigen Geräte vollbracht. Der Austausch der Feuerlöscher findet also meist nicht am selben Tag statt.
Die Kartons der neu gelieferten Feuerlöscher müssen unbedingt aufbewahrt werden, denn damit werden auch Ihre Altgeräte versendet. Nun also einfach die neuen Feuerlöscher platzieren und die alten Geräte sicher verpacken. Für einen sicheren Transport empfehlen wir, den Karton mit ein wenig Packpapier oder Altpapier zu befüllen.
Falls es sich hierbei um einen Dauerdrucklöscher handelt, kommt noch ein kleiner Schritt hinzu. Bevor Sie den Karton zukleben, stellen Sie sicher, dass der Sicherungsstift steckt (siehe Bild).
So können wir sicher sein, dass der Feuerlöscher unterwegs nicht ausgelöst wird. Aber keine Sorge, in der Regel steckt der Stift! Denn nur bei einem Brand wird dieser entfernt. Diese Sicherung wird auch “Versiegelung” oder “Verplombung” genannt.
Falls es jedoch tatsächlich gebrannt hat, sollten Sie zusätzlich zu dem silbernen Stift eine Büroklammer befestigen. Genau dort, wo auf dem Bild der kleine rote Stift drinsteckt.
Denn mit Hilfe dieses Stiftes, kann sich der Feuerlöscher nicht während des Transportes auslösen.
Sobald all Ihre Altgeräte verpackt sind, beauftragen Sie die Abholung bei uns. Dafür benötigen wir von Ihnen: einen Wunschtermin zur Abholung, die Anzahl der Pakete und die gewünschte Abholadresse.
Um das Rücksende-Etikett müssen Sie sich nicht kümmern, denn es liegt bei der Auslieferung der Austauschfeuerlöscher in der Sendung bei.
Und das war’s dann auch schon! Durch den erfolgreichen Austausch sind Ihr Betrieb und alle Anwesenden nun gut geschützt.
Kontaktieren Sie uns auch
telefonisch oder per E-Mail
Wir nutzen Ihre Kontaktinformationen nur, um Sie bezüglich unserer Produkte und Dienstleistungen zu kontaktieren.
Sie können sich jederzeit von diesen Benachrichtigungen abmelden.
Notwendiges muss einfach sein –
Ihr effizienter Zugang zu Brandschutz und Arbeitssicherheit im Unternehmen.
kontakt@brandschutz-zentrale.de
+49 521 898 809-40
Montag bis Freitag von 9:00-17:00
© 2024 Fireschutz GmbH