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Bestellung eines externen Branschutzbeauftragten zur Erfüllung der Vorgaben
Die Bestellung eines externen Brandschutzbeauftragten entlastet Sie und Ihre Führungskräfte von den gesetzlichen Vorgaben zum Thema Brandschutz. Unsere fachkundigen Experten beraten Sie zu Themen des vorbeugenden Brandschutzes, schützen die Wertobjekte ihres Unternehmens und erhöhen die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter.
Die Vorteile eines externen Branschutzbeauftragten
Der Brandschutzbeauftragte wirkt regelmäßig bei der Erstellung von Betriebsanweisungen zum Thema Brandschutz mit.
Mitwirken bei allen Maßnahmen, die den Brandschutz betreffen
Überwachung und Durchführung brandschutztechnischer Anforderungen des Versicherungsträgers und den Behörden
Eine der zentralen Aufgabe des Brandschutzbeauftragten ist, darauf zu achten, dass insbesondere bei getroffenen baulichen Veränderungen die Brandschutzbestimmungen weiterhin eingehalten werden.
Beratung bei der Anschaffung von Einrichtungen zu Löschern und der Wahl der Löschmittel,
Überwachung der Prüfterminen der brandschutztechnischen Einrichtungen
Erstellung und Durchführung eines Brandschutzkonzepts
Kontrolle der Feuerwehr- , Flucht-, Rettungs-, Alarm- und weiterer Notfallpläne auf Aktualität
Durchführung von Räumungsübungen
Der Brandschutzbeauftragte begeht in regelmäßigen Abständen die Räumlichkeiten im Unternehmen und nimmt darüber hinaus an den behördlichen Brandschauen. Zudem schult der Brandschutzbeauftragte Mitarbeiter zum Thema Brandschutz.
Fehleranalyse mit Feststellung von möglichen Mängeln, Überwachung der Beseitigung dieser
Unterstützung bei Brandschutzunterweisungen
Unterstützung bei der Aus- und Fortbildung von Beschäftigten
Notwendiges einfach machen – ist der zentrale Leitsatz der brandschutz-zenrale.de .
Wir schaffen einen effektiven Zugang zu Brandschutz und Arbeitssicherheit für Unternehmen.
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