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Sicherheitsbeauftragte (SiBe) sind unverzichtbar, um sicherzustellen, dass alle notwendigen Vorschriften und Maßnahmen zur Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten umgesetzt werden. Egal ob Büro, Kita, Produktion, Logistikzentrum oder Dienstleistungsbetrieb – die Arbeitssicherheit in Unternehmen stellt vielfältige Anforderungen an Arbeitgeber und Führungskräfte.
Von der Identifikation potenzieller Gefahren bis hin zur Einführung wirksamer Präventionsmaßnahmen Ihrer Mitarbeitenden – Sicherheitsbeauftragte tragen maßgeblich dazu bei, Arbeitsplätze sicherer zu machen und Risiken zu minimieren. Nach § 22 Sozialgesetzbuch VII (SGB VII) ist die Bestellung eines Sicherheitsbeauftragten in Unternehmen gesetzlich vorgeschrieben, um die Sicherheit und Gesundheit aller Mitarbeitenden zu gewährleisten.
Um Sie bei der Umsetzung dieser wichtigen Aufgabe zu unterstützen, stellen wir Ihnen umfassende Informationen, praxisnahe Tipps und nützliche Ressourcen rund um die Tätigkeit und Schulung von Sicherheitsbeauftragten (SiBe) zur Verfügung.
Notwendiges muss einfach sein –
Ihr effizienter Zugang zu Brandschutz und Arbeitssicherheit im Unternehmen.
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