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Im Interview

"Brandschutz ist nun ein Selbstläufer für uns – jemand denkt für uns dran"

Katrin Dumpich , Graffiti FREI GmbH

Wie haben Sie vor unserer Partnerschaft den Brandschutz organisiert und welche Probleme konnten Sie dabei feststellen? 

Vorher haben wir einfach Feuerlöscher gekauft und durch einen Betrieb prüfen lassen. Nach unserem Büro-Umzug war es jedoch sehr schwierig die bestehenden Feuerlöscher warten zu lassen. Da war Ihr Konzept in dem Moment am besten, weil wir wissen selbst, dass man den Zweijahres Rhythmus nicht immer so auf dem Schirm hat. Ja, man könnte sich einen Termin in den Kalender eintragen, aber dann hat man doch mal eine Mitarbeiterfluktuation und die Zuständigen sind nicht mehr im Unternehmen tätig. Wir nehmen da lieber eine Firma, die für uns dran denkt! Gerade weil das ja auch alles Pflicht ist.

Beschreiben Sie doch bitte einmal, wie die ersten Schritte mit der Brandschutz-zentrale abliefen. 

Ich habe im Internet nach Feuerlöschern gesucht und bin auf die Brandschutz-Zentrale gestoßen. In dem Kontaktfeld konnte ich online alles, was wichtig ist, eintragen. Direkt am gleichen Tag kam dann auch schon die Antwort auf meine Anfrage – das ging deutlich schneller als gedacht. Telefonisch wurde ich dann über die richtigen Löscher beraten, da ich mir unter anderem wegen unseres Server Raums nicht sicher war. Nicht mal eine Woche hat es gedauert, das ging “ratz-fetz”.

Inwiefern macht die Brandschutz-zentrale Ihren Job einfacher und inwiefern sparen Sie sich dadurch Aufwand? 

Dadurch, dass wir uns nicht mehr eigenständig an die Wartung erinnern müssen, sparen wir Zeit. Wir brauchen nichts mehr auf dem Schirm haben, das ist ein Selbstläufer für uns. Da ist jemand, der denkt für uns dran.

Welche Vorteile würden Sie an unserer Dienstleistung besonders hervorheben, wenn Sie ein Bekannter um Ihren Rat bitten würde? 

Man erhält Feuerlöscher und die Wartung zusammen. Dadurch sind die Feuerlöscher immer geprüft, auch wenn mal eine Prüfung ansteht. Insgesamt: Unsere Firma muss selbst nicht dran denken und das Thema ist für uns vom Tisch!

"Die Wartung läuft, auch wenn ich im Urlaub sein sollte."

Maurice Fojtowicz, Klimapartner Haustechnische Handels – GmbH

Wie haben Sie vor unserer Partnerschaft den Brandschutz organisiert und welche Probleme konnten Sie feststellen?

Unsere Feuerlöscher waren schon etwas älter und dann habe ich mich darum bemüht, dass es hier sicherer wird. Ich bin kein Sicherheitsbeauftragter und hatte dementsprechend keinen Druck. Die Brandschutz-zentrale war das Beste, was ich gefunden habe.

Wie liefen die ersten Schritte mit uns ab?

Das ganze lief dann so ab: Ich habe gegoogelt, welche Möglichkeiten es gibt, um Feuerlöscher auszuwechseln und neue zu bekommen. Dann bin ich auf der Seite der Brandschutz-Zentrale gelandet und habe mich mit den Kollegen in Verbindung gesetzt. Ich habe erklärt, was ich alles brauche und darauf aufbauend ein Angebot erhalten. Das Angebot habe ich mit meinem Chef besprochen und der hat das akzeptiert. Tja und dann ging es ganz schnell – zack war die Lieferung dann schon hier. Wir mussten von uns aus kaum was machen.

Welche Vorteile unserer Dienstleistungen würden Sie Ihren Bekannten empfehlen?

Wenn mich ein Bekannter fragen würde, was das beste an der Dienstleistung ist, würde ich sagen dass die selbstständige Wartung, ohne Termine im Blick zu behalten und sich aktiv darum zu kümmern, das beste ist. Die Wartung läuft ja auch, wenn ich z.B. im Urlaub bin. Keine Termine zu haben macht die Arbeit schon leichter.

"Keine Planung bezüglich der Wartung mehr zu haben, macht den Job einfacher."

Kunde mit Filialnetz
Einzelhandel

Wie haben Sie vor unserer Partnerschaft den Brandschutz organisiert und welche Probleme konnten Sie feststellen?

Durch einen regionale Anbieter. Aus diversen Gründen funktionierte die Zusammenarbeit nicht mehr. 

Wie liefen die ersten Schritte mit uns ab?

Relativ problemlos. Anfangs gab es ein kleines Missverständnis bezüglich der Altgeräteentsorgung, aber das konnte dann auch sofort geklärt werden.

Inwiefern machen wir Ihren Job einfacher?

Keine Planung bzw. Absprache bezüglich Wartungsterminen.

Welche Vorteile unserer Dienstleistungen würden Sie Ihren Bekannten empfehlen?

Regelmäßig neue Feuerlöscher… Aber das kann ich an sich noch nicht beurteilen, erst in zwei Jahren 😉

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